20131104 Radio Flora: Rhythm And Blues Musikspezial

Moderationen von Damla, Beiträge wie folgt. Es erwartete euch ein Musikspezial zu Rhythm And Blues. Wie entstand diese Musikrichtung, wie hat sie sich in den 40er, 50er, 80er und 90er Jahren etntwickelt? Unser Musikspezial auf Radio FLORA  lief am 04. November um 14 Uhr und wurde einen Tag drauf um 12 Uhr wiederholt.


20131111 Radio Leinehertz: Gruselstunde

Moderationen von Adriana. Beiträge von Sandra, Emine, Franziska, Dilara, Jasmin, Sabine und Sabine. Dunkel wird´s und ist´s... Nach den kleinen Schreckgespensten und Gruselfiguren zu Halloween folgt heute Abend das Martinsingen. Süß und Gruselig geht´s deshalb heute bei uns zu. Es gibt eine Hexen-Kochshow und Gruselgeschichten. Wir haben Infos zu Halloween, dem Sankt Martins Tag und den süßen Verlockungen in den Supermarktregalen. Ihr bekommt Filmtipps von Horror Filmen, die in den nächsten Wochen im Kino laufen.

Hexenküche

 

Ein Beitrag von Sandra. Wenn ihr mal wieder richtig hunger auf Ratatoille habt, dann solltet ihr bei unserer folgenden Kochshow ganz genau hinhören.

Denn da wird euch ein extrem leckeres Rezept verraten, das super zu gruseligen Momenten passt. Natürlich kann man es auch so das ganze Jahr über nach Lust und Laune zubereiten. Wir übergeben an Sandra in das Kochstudio.




Süßigkeiten

 

Sabine hat für euch einen Kommentar über die Süßigkeiten-Schlacht in den Supermärkten geschrieben.Welche Naschkatze kennt das nicht, das man im Winter in ein Geschäft kommt und einfach nicht die Finger von den ganzen Süßigkeiten lassen kann?


Filmtipp

 

Ein Beitrag von Sandra und Dilara.

Man fragt sich immer mal, was denn gerade im Kino läuft. Meistens hat man aber keine Lust oder Zeit im Internet nachzusehen. Wir haben für euch die Gruselfans unter euch drei Filmtipps, von denen wir denken das sie euch gefallen werden. Wir spielen für euch zwischendurch noch kleine Hörproben ein, damit ihr noch gespannter auf den Film sein könnt. Ein beitrag von Sandra und Dilara, welches sind eure Empfehlungen?




Zimtsterne im Freibad

 

Ein Kommentar von Jasmin, gesprochen von Sandra.

Zimtsterne im Freibad? die Vorstellung ist irgendwie total komisch. Aber es ist wirklich so. Es gibt seid Anfang September wieder Weihnachtliche Süßigkeiten in den Läden. Wenn man die letzten warmen Tage im September nochmal auskostet und ins Freibad möchte ist es bestimmt keine Seltenheit das Leute, die liebend gerne Zimmtsterne essen diese auch mit ins Schwimmbad nehmen.

 


Sankt Martin und Halloween

 

Ein Beitrag von Emine und Franziska.Was ist der Sankt Martins Tag eigentlich? Welche Zusammenhänge gibt es mit Halloween? Diese Fragen haben sich Franziska und Emina gestellt, was habt ihr heraususgefunden?




Dr. Sweet und Mr. Monster

 

Ein Beitrag von Sabine und Dilara. Wir alle waren schon einmal beim Zahnarzt. Es wird ordentlich gelobt wenn man seine Zähne sorgfälltig geputzt hat. So aber nicht bei Dr.Sweet. Wir haben unseren kleinen Freund Mr. Monster mal bei seinem Zahnarzt besuch begleitet und bei Gelegenheit den Besuch mittgeschnitten.


Das Gruselfoto

 

Gesprochen wird die Geschichte von Melanie. Nun haben wir für euch eine kleine Gruselgeschichte, damit ihr euch ein wenig fürchten können und euch diese Sendung richtig unter die Haut geht.




Horror Abend

 

Es spricht Melanie. Jetzt bekommt ihr eine weitere Gruselgeschichte zu hören. Aufgepasst Nicht erschrecken.


Die schreckliche Rose

 

Sie wird wieder von Melanie gesprochen. Auuuuah. Wenn ich an die nächste Gruselgeschichte denke, bekomme ich jetzt schon Gänsehaut.




20131118 Radio Flora: Filmmusik

Moderationen von Sandra. Beiträge von Franziska. Die großen Sinfonien und Melodien dieses Jahrzehnts wurden nicht für Konzerthäuser geschrieben. Dennoch sind sie ähnlich berühmt wie einst Beethoven, Mozart und die anderen Klassiker. Wer bei Filmmusik die Augen schließt, hat die Helden der Leinwand wieder vor sich. Dazu kommen eigene Erinnerungen, die mit dem Genuss des Films verbunden sind.


20131125 Radio Leinehertz: Heimat

Beiträge und Moderationen von Sabine, Sandra, Maja und Yasmin. Heimat???? Was soll das denn sein? Gehörst du zu den Weltbürgern, die überall zu Hause sein können? Oder bekommen dich keine zehn Pferde weg aus Hannover... Für viele ist die Heimat auch einfach eine Erinnerung an vergange schöne Momente. Ein Ort, an dem man sich sicher und geborgen fühlte, an dem alles möglich schien. Unser Thema auf Radio Leinehertz am Montag von 19 bis 20 Uhr. KLICK ZU jetzt hören !

Was ist Heimat?

 

Ein Beitrag von Sandra

Bei uns geht es heute um die gute alte Heimat. Wenn man denn eine hat oder überhaupt weiß, was oder wo sie ist. Von Radio Sina hat sich Sandra mit dem Begriff auseinandergestzt

 

Der Musiktitel "Hio Hop" im Hintergrund stammt gemafrei von Jamendo.com




Vergleich zwischen Stadt und Dorf

 

Ein Beitrag von Sabine

Heimat ist unser Thema Zu den Vor- und Nachteilen des Lebens auf dem Land oder in der Stadt hat sich mal Sabine von Radio Sina befasst.

 

Der Musiktitel "Petit Talibe" von Lohstana David im Hintergrund stammt gemafrei von Jamendo.com


Pendel Tips

 

Ein Beitrag von Sandra

Viele von euch haben diesen Traum verwirklicht, leben in einer entspannten Umgebung, die Natur ist nicht weit und das Stadtzentrum trotzdem in der Nähe. Wäre da nicht die ewige Fahrerei zur Arbeit. Jedem Morgen extra früh raus und abends später zu Hause als viele kolleginnen und Kollegen. Für euch hat Sandra von Radio Sina Tips zum pendel zusammengestellt.

 

Der Musiktitel "Ernsthaft" im Hintergrund stammt gemafrei von Jamendo.com




Wie man sich in der Fremde heimisch fühlt

 

Ein Beitrag von Maja

Um das Thema Heimat geht es uns heute. Wer irgendwann einmal umgezogen ist, weiß was dies bedeutet. Neue Umgebung, fremde Menschen aber auch viele unbekannte Möglichkeiten. Wenn du gerade zu uns nach Hannover oder in die Region gezogen bist oder einen Wegzug planst hat Maja von radio Sina jetzt die richtigen Infos für euch.

 

Der Musiktitel "Know Mistery" von Bob Voyage im Hintergrund stammt gemafrei von Jamendo.com


Beliebte Städte

 

Ein Beitrag von Maja

Du wohnst in Hannover? Warum eigentlich? Zu den beliebtesten Städten in Deutschland gehört Hannover jedensfalls nicht. Welche Städte sind Top oder Flop, Maja von Radio Sina weiß dies.

 

Der Musiktitel "Szene" im Hintergrund stammt gemafrei von Jamendo.com




Flüchtlinge

 

Ein Beitrag von Yasmin

Ganz sicher kein Geld und auch kein Zuhause haben die vielen Millionen Menschen, die in der Welt auf der Flucht sind. Von Radio Sina hat sich Yasmin mit den dramatischen Hintergründen beschäftigt.

 

Der Musiktitel "Both Worlds" von Oliver Rehbinder im Hintergrund stammt gemafrei von Jamendo.com


Auswanderer Haus Bremerhaven

 

Ein Beitrag von Adriana

Heimat ist unser Thema. Manche sind auf der Flucht, andere wollen freiwillig in ein anderes Land. Das war schon immer so, weuß Adriana von Radio Sina. Sie telefonierte mit Julian Herbig vom Auswanderer Haus in Bremerhaven




Obdachlosigkeit

 

Ein Beitrag von Yasmin

Bei uns geht es heute Abend um das Thema Heimat. Es ist etwas schräg, dass wir hier im Warmen sitzen und uns darüber den Kopf zerbrechen. Denn viele andere Menschen haben noch nicht mal ein Dach über den Kopf. Sie sind obdachlos. Von Radio Sina ruft dir Yasmin diese Problme in Erinnerung.

 

Der Musiktitel "Ernsthaft" im Hintergrund stammt gemafrei von Jamendo.com