20140303 Radio FLORA: Wünsch dir was

Moderationen Maria. Endlich haben wir wieder auf FLORA ein Musikspezial "Wünsch dir was".
Maria hat die Stadt gestürmt, und von vielen Leuten die Musikwünsche in die Sendung eingebaut.


20140310 Radio Leinehertz live: tierisch wild

Moderationen und Beiträge von Sabine, Sandra, Virginia, Martin und Charlyn. Wenns krabbelt und euch dabei nirgends juckt, liegts nicht am fehlenden Duschen. Vielleicht steht ihr dann im Erlebniszoo Hannover. Ja - oder ihr seid bei unserer Livesendung heute mit am Start, denn wir waren für euch da! Tierisch wild ist unser Thema und wenn die Viecher unser Mikro bei den Aufnahmen nicht weggeknabbert haben, hört ihr heute von von 19 bis 18 Uhr was da alles so auf zwei, vier oder noch mehr Beinen unterwegs ist. Außerdem war Radio Sina für euch noch im Tierheim, in einer Hundeschule und im Wiesentgehege.

Ein Beitrag von Virginia. Sabine, Sandra, Charly und Tina waren für euch im Zoo Hannover und haben ein paar Infos eingeholt und ein paar Pfleger befragt. Vorab gibt euch Sabine Infos zum Zoo Hannover.




Ein Beitrag von Charly. Jetzt wird es Tropisch für euch. Wir waren im Kibongo vom Zoo Hannover. Charly von Radio Sina hat für euch den Pfleger Phillip über die Gorillas befragt.


Ein Beitrag von Sandra. Boah ist das hier plötzlich kalt, woran kann das nur liegen? Vielleicht an unserem nächsten Beitrag. Wir waren für euch im Yukon Bay vom Zoo Hannover. Sandra von Radio Sina hat für euch die Pflegerin über die Pinguine befragt.




Ein Beitrag von Sabine. Edel, grün und wild. Wo könnten wir uns befinden? Na im Dschungelpalast des Zoos von Hannover wo auch sonst. Sabine von Radio Sina hat für euch den Pfleger Sascha im Dschungelpalast über die Tiger befragt.


Ein Beitrag von Sabine. Jetzt wird es so richtig wild und tierisch heiß. Wir waren für euch im Sambesi des Zoo Hannovers. Sabine von Radio Sina hat für euch die Pflegerin über die Löwen befragt.




Ein Beitrag von Sabine. Virginia, Sandra und Sabine waren für euch im Wiesentgehege Springe. Dort haben sie sich ein wenig für euch umgehört und sind auf Herrn Vorgelsang gestoßen der mitten unter den Wölfen im Wolfsgehege saß. Da wir uns so tierisch für die Wölfe interessiert haben, gibt es nach einem Lied den zweiten Teil.


Ein Beitrag von Sabine. Sandra, Sabine und Virginia haben Herrn Vogelsang, der ein Mitglied des Wolfsrudels ist, noch weitere Fragen gestellt. Im Anschluss des Interviews durfte Sandra einmal mit zu den Wölfen rein, wie es ihr dabei ergangen ist, hört ihr im Anschluss vom zweiten Teil des Interviews.




Ein Beitrag von Virginia. Nach dem gefährlichen Teil der Aufnahmen dachten wir nun wäre es überstanden. Dann ging Virginia von Radio Sina zum Tierheim; es war ein weiter Weg, über Stock, Stein und Teich. Doch fürf euch verlor sie nicht den Mut. Sie befragte einen Mitarbeiter des Tierheims.


Ein Beitrag von Virginia. Ihr habt einen Hund und der hört so überhaupt gar nicht? Wir haben die Lösung! Wie wäre es mit einer Hundeschule? Virginia von Radio Sina war in der Hundeschule Hannover-Laatzen.




20140317 Radio FLORA: Partyschlager

Moderationen von Charlyn. In unserem Musikspezial geht es rund um Partyschlager. Wer bekommt da nicht Lust auf Feiern, Party oder Putzen. Radio Sina mit Mickie Krause, Helene Fischer, NIC, Anna-Maria Zimmermann, Matthias Reim, Jürgen Drews, der Münchener Freiheit und DJ Ötzi. Am 17.03. um 14 Uhr und am 26.03. um 13 Uhr auf Radio FLORA!


20140324 Radio Leinehertz live: Sommer

Moderationen und Beiträge von Vinnie, Sabine, Jessica, Sibi und Sandra. Wir geben in der laufenden Sendung wieder einen Einblick über das, was im Chat zum Thema geschrieben wurde. Der inhaltliche Schwerpunkt ist sehr nah dran an unseren eigenen Bedürfnissen. Pünktlich zum Frühlingsanfang träumen wir uns bereits in den Sommer... Es gab ja bereits einige tolle sonnige und sogar warme Tage. Davon hätten wir gern mehr! Auf jeden Fall haben wir schon viele Ideen, was man dann draußen unternehmen kann.


CeBit 

 

Ein Beitrag von Virgnia. Ihr liebt Technik und wollt wissen, was es so Neues gibt? Dann ward ihr bestimmt auch auf der CeBit, oder? Falls nicht, hört genau zu, denn Virginia von Radio Sina wird euch jetzt ihre Eindrücke schildern. Der Musiktitel im Hintergrund Flora von Marc Zackie stammt gemafrei von jamendo.com.


Park der Sinne

 

Ein Beitrag von Sabine. Ihr habt Bock euch einfach mal irgendwo hin zu ballern? Oder wollt ihr nicht nur rumliegen, sondern auch ein bisschen lernen und rumalbern? Wie wäre es mit dem Park der Sinne in Hannover Laatzen? Sabine von Radio Sina stellt euch diesen einmal vor. Der Musiktitel im Hintergrund Balkan von Cvjaxo stammt gemafrei von jamendo.com.




Herrenhäuser Gärten

 

Ein Beitrag von Virginia. Ein weiter toller Ort und auch der beliebteste zum Sonnen, sind die Herrenhäsuer Gärten. Doch dazu wird euch jetzt Virginia mehr erzählen. Der Musiktitel im Hintergrund Walzer von Rudiger Miller stammt gemafrei von jamendo.com.


Stadtparks

 

Beitrag von Sibi. Ihr liebt die frische Luft und die Wärme? Ihr geht gerne spazieren? Dann geht doch mal durch die vielen schönen Parks hier in Hannover. Was es da so alles gibt, wird euch jetzt Sibi erzählen. Der Musiktitel im Hintergrund Genesis von Philippe Lacombe stammt gemafrei von jamendo.com.




Bäder und Seen

 

Ein Beitrag von Sabine. Nun ist bald wieder Sommer und das Schwitzen fängt an. Dann habt ihr sicher auch Bock auf eine Erfrischung, doch Eis und Cocktails reichen nicht mehr. Na ja, dann ab ins Schwimmbad oder in den nächsten See. Sabine von Radio Sina hat sich schlau gemacht was es alles an Auswahlmöglichkeiten gibt. Der Musiktitel im Hintergrund Am Meer von Alexander Frost stammt gemafrei von jamendo.com.


Grillen

 

Beitrag von Jessica. Es ist heiß, du willst am See chillen und hast kein Bock wieder nachhause zu fahren, hast aber mega hunger? Wie wäre es denn mit Grillen? Dieser schöne, rauchige Bratwurst-Geruch, jaaam lecker. Wo und wie du das am besten machen kannst, sagt euch jetzt Jessica von Radio Sina. 




Strandbars

 

Beitrag von Virginia. Jetzt ist Zeit für etwas Ruhe. Und wo könnte man diese in Verbindung mit Sonne besser genießen, als in einer Strandbar. Wo du diese findest und was daran so besonders ist, wird euch jetzt Vinnie von Radio Sina erzählen. Der Musiktitel im Hintergrund Enjoy The Nature It's Nice von The MInd Orchestra stammt gemafrei von jamendo.com.


Kino

 

Beitrag von Virginia. Du warst schön schwimmen und dich in der Liege entspannen und hast jetzt Bock auf etwas Fun? Wie wäre es mit Kino? Vinnie war für euch im Film "Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman". Der Musiktitel im Hintergrund Council Of War von Arnaud Conde stammt gemafrei von jamendo.com.