20140802 Radio Leinehertz: Die lange Radio Sina Nacht

Moderationen von Vinni, Maike, Annie, Becca, Sarah und Sibi. Jetzt lassen wir es richtig krachen mit Euch! Vier Stunden lang stehen wir im Studio um Euch einzuheizen. Es gibt eine abwechslungsreiche Auswahl an Musik, von 23 – 1 Uhr machen wir Euch bereit für Eure Partysession mit dem Floor-Mix Hip Hop, R’n’B, Partymusik & den Classics mit Rock n‘ Roll. Von 1 – 3 Uhr geht es dann umgehend weiter mit deutsche Singer/Songwriter und dem Chillout zum runter kommen. Also seid dabei und genießt die Show!

23 bis 0 Uhr: Partymusik

0 bis 1 Uhr: Rockklassiker


1 bis 2 Uhr: Deutsche Singer und Songwriter

2 bis 3 Uhr: Chilloutmusik



20140804 Radio FLORA: Klassik die mag!

Moderationen: Sabine und Meike. In Hannover geht es zurzeit königlich zu, jedenfalls in den Museen. Und auch die Mukke von den Hoheitlichen war gar nicht sooo übel. Wer von euch weiß, dass der Barockzeit Komponist Georg Friedrich Händel einige Jahre hier Hofkapellmeister war? Wir haben uns durch klassische Titel aus dieser Zeit geklickt und für euch was Nettes zusammengestellt!


20140811 Radio Leinehertz: Alles was sinnlos ist

Moderationen und Inhalte von Vinnie und Bekka. Wir haben uns eigentlich überhaupt keine Gedanken gemacht um diese Sendung. Denn es geht um "Alles was sinnlos ist" und wer will sich dazu etwas denken? Unter anderem nennen wir sinnlose Jobs, ein Hörspiel haben wir für euch aufgenommen, wir haben einen Buch- und Filmtip und Bekka muss sinnlose Fragen beantworten...

Sinnlose Jobs


Beitrag von Vinnie und Bekka. Ob diese Jobs wirklich alle sinnlos sind, da sind wir uns nicht so sicher. Jedenfalls haben wir einige Kuriositäten ausgegraben.




Schiffuntergang zum Ersten


Hörspiel von Anni. Eine Parodie eines sehr sehr bekannten Films...


Hörbuchtipp: Der Schreckensmeister


Beitrag von Bekka. Vom Autor Walter Mörs kennt ihr sicherlich "Das kleine Arschloch". Eine skurrille liebevolle Geschichte um eine Katze und deren Besitzer.




Schiffuntergang zum Zweiten


Hörspiel von Anni. Spätestestens jetzt steht allen das Wasser bis zum Hals und das Schiff geht noch mehr unter.


Buchtipp: Sehr geehrtes Facebook


Beitrag von Vinnie. Beim Buch geht es um das fingierte Anliegen eines angeblichen älteren Herren, der sich real an verschiedene Firmen und Organisationen wendet, um facebook kennen zu lernen.




Sinnlose Fragen


Beitrag von Vinnie und Bekka. Die Moderatorinnen haben sich einem schier endlosen Fragemarathon ausgesetzt. Entscheidet selbst über die Sinnhaftigkeit eines solchen Verhörs.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com.


Filmtipp: A Million Ways to die in the West


Beitrag von Vinnie. Ein feiger Schafzüchter verliebt sich in eine verheiratete Blondine und verwandelt sich in einen echten Kerl.




20140818 Radio FLORA: Musikspezial Reggae

Moderationen: Sabine und Meike. Latein Amerikanischer & puerto-ricanischer Reggae! Habt Ihr davon schon mal gehört? Wir schicken Euch auf die Reise durch den klassischen Reggae von Bob Marley bis hin zu ausgefallenen Tracks wie Ohrbooten. Seid dabei und fühlt den Groove.


20140825 Radio Leinehertz live: Naturphänomene

Moderationen und Beiträge von Vinnie, Sabine, Sibi, Sarah, Katharina und Maya. Während der Livesendung auf Radio Leinehertz könnt ihr unseren Camstream empfangen und uns im Studio beobachten. Außerdem könnt ihr mit uns chatten und zum Beispiel jemanden grüßen. Diesmal geht´s um Naturphänomene. Wir sind Nessi auf der Spur, sind bei den Geheimnissen der Osterinseln und denen von Stonehege. Wir grübeln über die "Brücke der Riesen", dem "Tor zur Hölle" und den "wandernden Steinen". Sollte es klappen, haben wir noch einen Dinosaurus Rex im Studio. Wir sind schon dabei, alle Zugangsstraßen weitläufig abzusperren...

Loch Ness


Beitrag von Sarah. Es gibt Leute, die meinen, das Monster von Loch Ness gesehen zu haben. Seit hunderten von Jahren soll sich im dortigen See eine riesige Unterwasserschlange bewegen.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Distimia Espana, Lilith.




Stonehenge


Beitrag von Vinnie. Seit über viertausend Jahren befindet sich in England dieser geheimnisvolle Steinkreis. Es lässt sich bis heute nicht erklären, wo die riesigen Steine herkommen und warum es den Steinkreis gibt.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Zackie, Flora.


Wandernde Steine


Beitrag von Sarah. Im Death Valley wandern wie von Geisterhand mehr als 300 kg schwere Steine durch das Tal.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Balkan, Cvijaxo.




Damm der Riesen


Beitrag von Vinnie. Vor rund 60 Millionen Jahren wurde er durch eine Laune der Natur erschaffen. Die Formen erinnern an Riesensitze oder Skulpturen.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Marc Teichert, In the name of the familie suite.


Tor zur Hölle


Beitrag von Vinnie. Ein Erdloch, in dem es die ganze Zeit brennt muss das Tor zur Hölle sein. Mitten in der Wüste und umgeben von Sand lodert dieses unglaubliche Feuer.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Alexander, Frost, Water.




Dinosauriermuseum Münchehagen.


Beitrag von Sarah. Ganz in unserer Nähe haben sich Fußspuren von Dinosauriern aufgetan. In Münchehagen, in der Nähe zum Steinhuder Meer, ist drumherum ein Museum entstanden. Wir sprachen dazu mit Armin Schmidt.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: D li, free Tibet.


Astrologie


Beitrag von Vinnie. Früher wurden die Sterne einmal für Götter gehalten. Doch auch unser heutiges Wissen verdeutlicht nur die vielen Fragen, auf die es noch keine Antwort gibt.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Bob Voyage, Know Mitsery.