20141201 Radio FLORA: Seemannslieder

Moderationen und Inhalte von Jill und Dania. Wir haben uns für euch mit dem Thema Seemannslieder auseinandergesetzt. Zu jedem Lied gibt es kurze Informationstexte. Wir freuen uns, wenn Ihr einschaltet und die Show genießt. AHOI!


20141208 Radio Leinehertz: Fußball und Sport

Moderationen und Inhalte von Jill, Dania, Rijar und Sarah T.. Wow, sie waren leibhaftig bei uns, die beiden Erfinder der 96 Hymne! "96 alte Liebe" haben wir gemeinsam mit den Komponisten der Gruppe ATELIER geschmettert... Für das Spiel 96 gegen Wolfsburg hat unser Fangesang leider nicht viel bewirkt, doch immerhin waren wir auf der Pressekonferenz. Umso vielversprechender empfanden wir das Training der Frauenmannschaft von 96, bei dem wir waren. Weitere Themen sind die Rivalität gegenüber Eintracht Braunschweig, die Weltmesiterschaft 2014, ein Interview mit dem Stadtsportbund und ein Filmtip. Mehr geht nicht? Doch, klar, wir haben auch die passende Musik dazu!


Fußballweltmeisterschaft 2014


Beitrag von Rijar. Sie gehört zu den Ereignissen, die im Leben unvergessen bleiben, die WM 2014. Viele von uns haben es gehofft, mitgefiebert und sich dann wahnsinnig gefreut, als klar war: Fußballweltmeister ist Deutschland!


Vielen Dank an die ARD für das Einverständnis für unsere Veröffentlichung von Übertragungsaudios. Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Jardin - Prohibido von Tino Rodriguez


Hannover 96 / Eintracht Braunschweig


Beitrag von Sarah T. Das Derby am letzten Samstag zwischen 96 und dem VfL Wolfsburg konnten die Wolfsburger für sich entscheiden. Doch die meisten Fußballfans aus Hannover verstehen unter einem richtigen Derby eh etwas anderes. 


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: 2Inventions - 2Invention, Disorientation




Die Erfinder der 96 Hymne


Beitrag von Dania und Jill. Bei uns zu Besuch waren letzte Woche die zwei Künstler von Atelier Kai Hoffmann und Martin Hylla. Ich sage nur 96 Alte Liebe...


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: c-sar, elebation


Frauenfußball bei Hannover 96


Beitrag von Jill und Dania. Sportlich geht es hier weiter bei SINA. 96, wer darf bei dem Thema nicht fehlen? Hannover 96 die Mannschaft der Frauen. Wir waren bei Ihnen und haben uns einen Eindruck von dem Team und dem Training gemacht. Das Interview hat Spaß gemacht und wir drücken für die nächste Saison die Daumen.


Die gemafreie Musik im Hintergrund stammt von jamendo.com: Jerry Sterling, Good Mood Song




Frauenfußball Training


Reportage von Jill und Dania. Bei unglaublich kalten Temperaturen waren wir beim Training der Frauenmannschaft von Hannover 96 am Platz. Wir haben die sportich kämpferische Atmosphäre beobachtet und kommentiert.


Filmtipp Tribute von Panem


Beitrag von Dania und Jill. Bei uns geht´s um Sport, Sport, Sport. Bei den vielen Aktivitäten haben wir uns mal eine Auszeit genommen und waren für euch im Kino. Popcorn und ein guter Film wie dieser, das können wir nur empfehlen!


Die gemafreie Musik im Hintergrund stammt von jamendo.com: Arnaud Conde, Council Of War





Stadtsportbund Hannover


Beitrag von Dania und Jill. Ihr habt Euch die Sendung angehört und habt Lust auf Sport bekommen? Wisst aber nicht genau was für Euch in Frage kommt oder wie man den ersten Schritt macht? Für Euch haben wir mit dem Präsidenten des Stadtsportbundes Hannover gesprochen.


Die gemafreie Musik im Hintergrund stammt von jamendo.com: Zorgss beat, Beat Work


Hannover 96 Pressekonferenz


Beitrag von Jill und Dania. Am Donnerstag, 04.12. saßen wir zwischen heißen Würstchen und Journalisten im Presseraum des Stadions. Dort nahm der Trainer Tayfun Korkut Stellung zum bevorstehenden Spiel am Wochenende gegen den VfL Wolfsburg.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Anitek, Moloko Plus




20141215 Radio FLORA: Musikspezial Orient

Moderationen und Inhalte von Rija. Für euch haben wir eine Zusammenstellung aktueller Songs zum Beispiel aus dem Irak oder der Türkei. Hört die Sendung, schließt die Augen und spürt die Atmosphäre aus 1000 und einer Nacht.


20141222 Radio Leinehertz: Weihnachten

Moderationen und Inhalte von Sandra. Jetzt so kurz vor den Festtagen hat sich auch Radio Sina zu einer besinnlichen Sendung entschlossen. Wir haben Weihnachtsmusik herausgesucht, die ihr hoffentlich noch nicht zu oft gehört habt. Vor allem waren wir in einem Seniorenheim und kamen so zu spannenden Geschichten, wie Weihnachten früher erlebt wurde. Wir wünschen euch besinnliche Festtage!

KLICK ZU den Beiträgen ! und siehe die Sendung vom 23.12.2013.


20141229 Radio Leinehertz: Hits

Moderationen und Inhalte von Sarah. Das Jahr endet und ein neues beginnt. Deswegen haben wir für Euch nochmal ein Musikspezial mit den Hits unseres Jahres und Zitate und Wünsche für das neue Jahr. Manchmal ist man frustriert, weil man nicht das geschafft hat, was man sich vorgenommen hat. Das gute jedoch ist, wenn ein Jahr endet, beginnt ein Neues. Und für das Neue Jahr wünschen Wir Euch von Herzen alles Gute. Genießt die Show und lasst die Musik nochmal auf Euch wirken. Wir freuen Uns wenn Ihr einschaltet.