20150202 Radio FLORA: Musikspezial deutsche Rapper

Moderationen und Beträge von Sarah T. Samy Deluxe, Kool Savas oder doch lieber Taktloss? Heute ist es soweit ihr Lieben. Eine Stunde lang dreht es sich rund um Deutschrap. Natürlich reicht eine Stunde nicht aus um all die Vielfalt von Deutschem Sprechgesang vorzustellen aber es ist schonmal ein Anfang. Schaltet ein und genießt die Musik!


20150209 Radio Leinehertz live: Schönheit

Moderationen und Beiträge von Rijar, Sarah T., Sabine und Sarah S. Eine Stunde lang dreht es sich rund um Schönheit. Immer mehr Menschen gehen zum plastischen Chirugen, ins Solarium und verfolgen Miss Wahlen im Fernsehen wie Germany's Next Topmodel. Doch warum spielt das alles immer mehr eine Rolle? Wir haben das herausgefunden und bringen euch viele Anregungen.

Plastische Chirurgie

 

Beitrag von Sarah T. Immer mehr Menschen gehen zum plastischen Chirugen, wir haben uns gefragt was wird derzeit am häufigsten gemacht. Woher das kommt, dass sich immer mehr Menschen unters Messer legen und was es für Gefahren gibt. Sarah hat mit Dr. Peschmann Burbur dem ärztlichem Leiter der Alster Klinik in Hamburg und auch niedergelassen in einer Privatklinik hier in Hannover ein Interview geführt.

 

Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: The O, James Holden, Lump, The O Mix.




Cosplayer erwecken Comicfiguren zum Leben

 

Das Wort Cosplay setzt sich aus den englischen Wörtern "costume" und "play" zusammen. Ein Kostümspiel also. Ein Cosplayer verkleidet sich vorwiegend als ein Charakter aus einem japanischen Comic (Manga), Animationsfilm (Anime) oder Computerspiel. Die SINA Redaktion hat zu dem Thema mit der angesagten Cosplayerin Calssara ein Interview geführt. Ihr bürgerlicher Name ist Bella.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Antony Raijekov, EXIT 65.


Solarium

 

Beitrag von Sarah T. und Rijar. Wir waren im Bermuda Solarium in der Nikolaistraße 3 um der Winterblässe etwas entgegenzusetzen. Uli ist der Chef und hat uns seinen Laden gezeigt.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Ronny Matthes, Stimme des Meeres.




Umfrage Schönheit

 

Beitrag von Rijar und Sarah T. Heute dreht es sich rund um Schönheit, doch was ist eigentlich schön? Wir finden ja, die wahre Schönheit kommt von innen. Was denken die Hannoveraner dazu?


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: MegaEnx, Without You.


Chatinfo


Während der Livesendung konntet ihr uns per Studiocam beobachten und auch mit uns chatten. Wir haben die Chatgrüße übermittelt.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Grunemusik, ClickClick, Originalversion by Tanakasomething.




Ausbildung in Textilgestaltung

 

Beitrag von Rijar. Sibi macht derzeit Berufsschule Textil an der Anna-Siemens Schule in Hannover, sie lernen praktische Aufgaben wie Nähen mit der Nähmaschiene, sie besuchen Messen und sie können selbst Ideen entwickeln und sie umsetzen. Nach der Schule möchte Sibi eine Ausbildung in der Schneiderei machen und hat jetzt die Chance sich ein Jahr in dem Fachgebiet Textil Wissen anzueignen.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Jardin, Prohibido, Tino Rodriguez.


Essstörungen

 

Beitrag von Sarah S. Leider gibt es immer mehr Zeitungen, wo das „schön sein“ gleichgestellt wird mit „mager sein“ . Daher fallen immer mehr junge Menschen in Essstörungen. Sarah Sha aus unserer SINA Redaktion hat ein Interview zu dem Thema geführt mit der Leiterin der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie an der MHH. Wir sprachen mit Professorin Dr. Martina de Zwaan.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: SirAdesz, Disrupt instrumentale.




Schönheitswettbewerbe

 

Beitrag von Sabine. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land? Ein paar sind mutig und melden sich bei einer der Miss oder Mister Wahlen. Wer annimmt, dass es diese erst seit Heidi Klum gibt, hat sich gewaltig geirrt.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: c-sar, elevation.


Filmtipp: Party Bullen

 

Beitrag von Sarah S. Was kann man bei dem Wetter gut machen? Richtig ab in’s Kino. Sarah Sha war für euch im Kino und hat hier für euch einen brandaktuellen Filmtipp.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Lohstana David, 16 Funkyshort.




Filmtipp: Frau Müller muss weg

 

 

Beitrag von Sarah T. Weiter geht es mit noch dem Filmtipp von Sarah.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: The Dam, Anorexia.



20150216 Radio FLORA: Musikspezial P. Diddy

Inhalte von Sabine, Moderation von Sarah S. P. Diddy, wenn ihr den nicht kennt, dann vielleicht seine Synonyme Sean John Combs, Diddy, Puff Daddy, Puffy oder Swag. In userem Musikspezial präsentieren wir den Künstler. Ihr könnt sowohl seine ersten wie auch seine letzten Hits hier hören. Außerdem erfahrt ihr etwas über seine Geschichte.


20150223 Radio Leinehertz: Freizeit - Mach doch was du willst!

Moderation und Inhalte von Sarah S., Sarah T., Rijar und Sabine. Es geht um das Thema ABF, die Freizeitmesse in Hannover. Wir waren für euch vor Ort, sind Kanu gefahren, waren im modernsten Reisebus Europas und haben uns eine schöne Massage gegönnt. Außerdem waren wir für euch noch im GOP Varietétheater im Stück "The Trip" und im CINEMAXX Kino im Film "Traumfrauen".

Karriere bei der Bundeswehr

 

Ein Beitrag von Sarah S. Freizeit ist gut und wichtig aber Freizeit kann man nur genießen wenn man auch einen Alltag hat. Ihr wollt Karriere machen? Das kann man zum Beispiel bei der Bundeswehr.

Sarah Shah hat mit der Bundeswehr auf der ABF Freizeitmesse gesprochen.




E-Bikes top oder flop?

 

Ein Beitrag von Sarah T. Wir leben in Hannover, hier kann man alles gut mit dem Fahrrad erreichen, es gibt kaum Berge und alles ist meißt in erreichbarer nähe. Aber lohnt sich in Hannover dennoch ein E-Bike? Oder steht euer Fahrrad noch vom Winter im Schuppen und ist ganz verstaubt? Wir haben mit Oliver Maring aus dem Räderwerk Hannover gesprochen und uns ein paar Tipps geholt wie wir das Fahrrad wieder fit für den Frühling machen.


Abgetaucht in Hannover

 

Ein Beitrag von Sarah S. So und jetzt macht mal die Augen zu, es sei denn Ihr sitzt am Steuer, dann appeliere ich natürlich an Euer Verantwortungsgefühl. Aber stellt euch mal vor, ihr habt Urlaub, ihr liegt am Strand, die Sonne scheint, und vor Euch rauscht das Meer. Was würdet Ihr dann gerne tun? Naaaa logisch, Tauchen. Urlaub ist zu teuer? Na dann hab ich hier das Richtige für Euch, Tauchen auch hier in Hannover. Ihr hört jetzt ein Interview zwischen Stefan Jakob aus der Tauchschule Tauchteamwasserfest in Hannover und Sarah Sha aus der SINA Redaktion.




Kanu fahren

 

Ein Beitrag von Sarah S. und Sarah T. Bald ist der Frühlingsbeginn und dann wird die Ihme auch wieder voller sein mit Kanus und vielen Menschen die eine Abkühlung in Ihrem Alltag genießen. Als wir über die Messe liefen gab es auf einmal einen Aufruf, wer Lust hat mit einem Kanu Probe zu fahren. So schnell konnte man gar nicht gucken wie unser Team sich um das riesige Becken sammelte, aber hört rein.


Info zum Livechat


Ein Beitrag von Sabine und Sarah T. Es hat wieder Spaß gemacht mit einigen von euch zu chatten und uns per Studiocam zu zeigen. Diesmal gab es sogar ein Bilderrätsel zum Lösen. Wir haben in der Sendung über den Livechat berichtet.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: Grunemusik, ClickClick, Original Version by Tanakasomething




Luxusreisebus


Ein Beitrag von Sarah S. In den Urlaub fliegen, das hört man oft. Aber es gibt auch noch eine andere Variante, ab in den Reisebus und die Landschaft ganz nah erkunden. Es gibt unglaubliche Reiseangebote und auch immer mehr Luxus in einem Bus. Wir wurden in der Ersten Halle der Messe direkt von einem Reisebus in den Empfang genommen. Wir sprachen mit Herrn Schörning.


Holzschnitzer und Musiker aus Estland

 

Ein Beitrag von Rijar. Holz, meine Güte wir haben nicht schlecht gestaunt auf der Messe was man alles aus Holz machen kann. Als wir über die Messe liefen wurden wir von schöner Musik in den Bann gezogen. Es war ein Stand aus Estland. Warum es sich lohnt mal nach Estland zu fahren, darüber hat sich Rejar Ibrahim schlau gemacht.




Was bringen Massageauflagen?

 

Ein Beitrag von Sarah T. und Rijar. Man ich habe zurzeit ziemlich zu kämpfen, mit Rückenschmerzen. Gerade bei so einem Wetter, sobald es kalt ist und ich friere hab ich das Gefühl abends ziemlich geschafft zu sein. Naja und die Ärzte werden ja auch immer sparsamer wenn es darum geht mal Massage zu schreiben. Auf der ABF Messe haben Rejar und ich uns ziemlich verwöhnen lassen. Meine Güte was es alles für Verschiedene Angebote gibt, wir haben natürlich für EUCH exklusiv mal alles in Anspruch genommen um herrauszufinden ob Massageeinlagen etwas taugen.


Filmtipp: Traumfrauen

 

Ein Beitrag von Sarah T. Bei dem Wetter ist natürlich ein Gang ins Kino immer sehr beliebt. Sarah Theiß war für euch im Kino und hat eine Empfehlung um den tristen Alltag mal ein wenig aufzuhellen. Hier nun der Medientipp, Traumfrauen!


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: TheBlackParrot, Divergence Remastered VIP




Varietétipp: The Trip

 

Ein Beitrag von Sabine und Jaqueline. Kino ist schon eine super Sache aber es gibt natürliche Zahlreiche Alternativen. Sabine und Jaqueline waren für Euch im GOP in Hannover. Sabine dann berichte mal, lohnt es sich dort hin zu gehen? Du hast dir The Trip angesehen.


Die gemafreie Hintergrundmusik stammt von jamendo.com: MARZ, Jazz