20150504 Radio FLORA: Musikspezial Annis Mix

Beiträge und Moderation von Anni. Annis kleine große Leidenschaft ist Musik. Mit diesem Musikspezial wollte sie ihre aktuellen Lieblingslieder euch, den Zuhörern, näher bringen. Von Indie Rock über minimalistischen Elektro bis hin zu deutschem Rap/Hip Hop. Falls ihr euch also für unbekannte Künstler, berührende Musik und hörbare Tracks interessiert, seid ihr hier genau richtig!


20150511 Radio Leineherz - live: Hannovers Event-Guide

Der Sommer hat begonnen. Was ist eigentlich so los in unserer City? Seid gespannt und schaltet ein.

Wir sagen Euch wo was abgeht; Konzerte, Events und vieles mehr. Dazu wird die passende Musik laufen.

Wir freuen Uns auf Euch! Genießt das Wochenende, bis Montag!


Interviews am Kröpcke Teil 1


Zu Ehren des 130ten Geburtstag von Kröpcke, waren Sarah und Anni direkt vor Ort und haben sich mal umgehört, was da so los ist - und warum der Kröpcke einer von Hannovers Treff- und Mittelpunkten ist.


Umfrage: Konzerte


Freut ihr euch diesen Sommer auf ein Musik-Event in Hannover? Diese Frage hat Anni die Passanten in Hannover gefragt - hier hört ihr die Antworten!




Festivals & Konzerte


Ihr habt jetzt auch richtig Bock auf ein Musik-Ereignis diesen Sommer? Hier hat Anni ein paar Events zusammen gestellt - vielleicht ist für Dich ja auch was dabei!


Seh-Fest Interview


Jaquline und Lina haben sich mit dem Seh-Fest Organisator Rene Schweimler getroffen und unter anderem herausgefunden, warum es so wichtig ist, sich früh genug eine Kuschel-Muschel zu sichern.




Interviews am Kröpcke Teil 2


Hier hört ihr das Ergebnis unserer Interviews am Kröpcke - den zweiten Teil. Viel Spaß!


Chatinfo


Während unserer Live-Sendung hattet ihr die Möglichkeit, Freunde & Familie zu grüßen - diese Chance haben wir naütrlich auch genutzt. Hört es selbst!




Interview mit der Kröpcke-Uhr


Die Kröpcke-Uhr ist schon unglaublich alt - was sie in ihrem Leben schon erlebt hat, wie es für sie ist in der Stadtmitte zu stehen und was sie alles schon mitangesehen hat - das hat sie uns (in Linas Worten) mitgeteilt.


Filmtipp: Der Kaufhaus COP 2


Rejar war für uns im Kino und hat sich einen Film angesehen - wie sie ihn fand und ob sie ihn weiter empfiehlt, könnt ihr hier erfahren!




20150518 Radio FLORA: Musikspezial G-Funk

Moderationen und Beiträge von Anesa. Ein kleiner Rundumschlag in G-Funk von Dr. Dre über WarrenG und Nate Dogg. G-Funk entstand zu Beginn der 90er Jahre und brachte viele Hits hervor, die in den Charts landeten. Viel Vergnügen beim Hören!


20150525 Radio Leineherz: Leichen, Mord und Totschlag

Beiträge und Moderationen von Lina, Rejar, Jacqueline und Anni. Ja Leute, da wo Licht ist, gibt es auch Schatten... Diesmal beschäftigen wir uns mit den dunklen Dingen des Lebens oder genauer gesagt des Ablebens und gehen über Leichen. Das Grauen liegt gar nicht so weit entfernt sondern direkt hier am Maschsee. Jedenfalls wenn es nach der Krimiautorin Susanne Mischke geht. Mit der sprachen wir in ihrem Garten, blieben aber erfreulicherweise oberirdisch und sehr lebendig. Besonderst stolz sind wir auf unser kleines Kriminalhörspiel, dass in seinen drei Teilen zur Erstaufführung kommt. Über das Töten sprachen wir mit der Polizeidirektion Hannover, haben einen todsicher guten Serientipp und beschreiben im töten sichere Serientäter.

Herr Schiewe Polizeidirektion Hannover

Was macht einen Mörder zum Mörder? Was wird gegen Mörder und Sexualstraftäter unternommen? Wie sieht der tatsächliche Alltag eines Komissars aus? Diese Fragen konnte Herr Schiewe uns beantworten.




Krimi Teil I

Bei eisigem Wetter auf hoher See, beobachten zwei Männer eine scheinbar betrunkene Frau, die sich gefährlich weit über die Rehling beugt... was das wohl zu bedeuten hat?



Krimi Teil II

Ein frischvermähltes Ehepaar - noch eben im Gespräch, ob der Sohn auf eine Privatschule geschickt werden soll oder nicht - findet am Strand etwas, das alles verändern soll...




Krimi Teil III

Endlich laufen alle Fäden zusammen - wer oder was ist der Grund für ihren Tod? Und was hat dieses skurrile Telefonat damit zutun?


Serienmörder Teil I

Ted Bundy, Jeffrey Dahmer, Albert DeSalvo - drei Serienmörder und ihre Geschichte. Hier erfahrt ihr die pikantesten Details.




Serienmörder Teil II

Hier geht es weiter mit den schaurigen Geschichte diverser Serienmörder.



Serientipp

Prison Break - wie der Name schon sagt, geht es um einen Gefängnisausbruch. Eine grobe Erzählung des Plots erfahrt ihr hier.




Der Tote am Maschsee - Susanne Mischke

Literaturtipp der Woche. Zum Thema unserer Sendung, handelt es sich wieder um Mord und Todschlag.