Beitrag und Moderation von: Etleva, Eva, Lina, Linda, Sabrina und Saga:
Interview mit Dr. Peter Urban beim NDR 2 in Hamburg. Für die, die ihn nicht kennen - er ist DIE Radiolegende, denn er arbeitet seit über 35 Jahren beim Norddeutschen Rundfunk. Zusätzlich kommentiert er jedes Jahr den Eurovision Songcontest. Wie er zum Radio kam, welche Fähigkeiten man mitbringen sollte und viele weitere spannende Erlebnisse aus seiner beruflichen Laufbahn könnt ihr euch hier anhören, ebenfalls unsere Playlist.



Alles über seine berufliche Laufbahn: Wie Peter Urban zum Radio kam, obwohl er auf Lehramt studierte und welches seine aller ersten Tätigkeiten beim Radio damals waren erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Tipps für die Radio - Karriere: Welche Fähigkeiten man besitzen muss und was man auf gar keinen Fall tun sollte, wenn man beim Radio anfangen möchte verriet er uns.




Vergleich von früher und heute: Wie Peter Urbans Arbeitsabläufe früher aussahen und wie er sich damals über Musik informierte findet ihr hier herraus. Sehr interessant auch, wie Peter Urban das Radio in der Zukunft sieht.


Persönlichkeiten: Er verriet uns Interviewerlebnisse, die er bis heute nicht vergessen hat und welche Musiker bei ihm Eindruck hinterlassen haben.




Privatleben und Musik: Ob er privat erkannt wird und was für Peter Urban Musik persönlich bedeutet, da er selbst in einer Band spielte, erfahrt ihr in diesem Beitrag.