201703 Radio FLORA: Musikspezial Channys Mix

Moderation von Channy: Wer auf Pop-Punk, Punk Rock und epische Bands wie Starset und Ashes Remain steht, ist hier genau richtig, denn in meiner Sendung gebe ich euch einen Einblick in meine persönliche best of Liste von Bands und Songs - also heißt es zurücklehnen, die Augen schließen und richtig genießen!


20170327 Radio Leinehertz live: Ach, da hilft Achtsamkeit?

Für unsere Sendung über Achtsamkeit konnten wir zwei spannende Interviewpartner gewinnen. Über Achtsamkeit in der Therapie hat Herr Prof. Dr. med. Kai G. Kahl an der Klinik für Psychiatrie der Medizinischen Hochschule in Hannover mit uns gesprochen. Insbesondere über die DBT-Behandlung – eine Therapieform, in der Achtsamkeit eine große Rolle spielt.

 

Im Anschluss interviewen wir die Meditationslehrerin, Übersetzerin und Autorin von „Buddha at Home“ Renate Seifarth. Renate Seifarth meditiert und studiert den Buddhismus seit 1989 und beantwortet unsere Fragen zu Achtsamkeit und die Rolle von Meditation.

 

Außerdem wollen wir zu chilliger Musik über eure Erfahrungen und Fragen zu Achtsamkeit telefonieren und chatten. Übrigens: Wer achtsam zuhört kann ein Meditationskissen von KARMAKIOSK gewinnen!!!


Einführung in das Thema "Achtsamkeit" worum es in dieser Sendung ging.

 

Ein Beitrag von Sabrina und Vanessa.


Interview mit Prof. Dr. Kahl Oberarzt der Psychiatrie der MHH




Check this out on Chirbit

Der zweite Teil des Interviews mit Prof. Dr. Kahl

 


Interview mit Renate Seiferth, einer Meditationslehrerin, Übersetzerin, Autorin von buddha@home über das Thema Achtsamkeit

 


Check this out on Chirbit


Check this out on Chirbit

Der zweite Teil mit Renate Seiferth

Über die verschiedenen Meditationsformen.


Der dritte Teil mit Renate Seiferth

Wo man Achtsamkeitsmeditation lernen kann.

 


Check this out on Chirbit


Check this out on Chirbit

Interview mit Prof. Dr. Kahl

Ob Achtsamkeit wichtig ist in der Therapie + neue Therapievorstellung.



Check this out on Chirbit