201712 Radio FLORA: James Brown

Von und mit Denise: Spannung über die ganze Stunde mit James Brown! Eine Legende des Souls aus der Mitte des 20.Jahrhunderts, der sich an Front traute, um den Soldaten zu sprechen und einem erschütterten Land nach der Ermordung von Martin Luther King Trost zu spenden. Höre rein in die Stimme desjenigen, der den amerikanischen Traum eines jeden Künstlers zu seiner Zeit lebte! Eine ganze Stunde nur mit James Brown.


20171025: Radio Leinehertz

Von und mit Denise, Vanessa und Zarah. Die Professionalität geht selbst in der Weihnachtszeit nicht verloren! Denise, Zahra und Vanessa begeben sich durch die winterlichen Straßen und werden die Weihnachtszeit ein wenig Revue passieren lassen! Was hat Studio SINA am Tag der Bescherung gemacht? Wie wird die restliche freie Zeit noch verbracht bis ins neue Jahr 2018? Hört rein und lauscht nebenbei noch dem ein oder anderen Song, der euch garantiert einheizen wird!

1.Weihnachtsabend

 

Auf dem Weg in den Weihnachtswald wird die Qrew vorgestellt und wir erzählen uns von unserem Weihnachtsabend. Achtung Stolpersteine!




Bescherung

 

Was für Geschenke habt ihr zu Weihnachten gekriegt und was hätte der Weihnachtsmann besser in seinem Sack lassen sollen? Vanessa war mega zufrieden mit ihrem Weihnachtsgeschenk und wir freuen uns auf die neuen Weihnachtssongs die sie uns dieses Jahr vorspielen wird.

 

 


Tamagotchi

 

Kinder und ihre Geschenke!

 

Was es für Kinder heutzutage alles gibt. Autos die selbst fahren und sich zu Kampfroboter transformieren, lebende Tamagotchi die du selber ausbrüten musst und und und!

 

Hört euch das an!

 

 

 




Weihnachten nicht überall

 

Zarah erzählt uns einbisschen was aus ihrer Kultur. Denn nicht überall wird Weihnachten gefeiert. Denise überrascht uns mit iherer Rundreise durch die Türkei und verplappert sich beim Namen des Interpreten. Lustig ist es, deswegen hört rein!


Jäck Frost

 

Die Kälte dreht uns die Worte im Mund herum und merken das Jäck Frost uns entgegenkommt.

Weiter gehen wir für euch auf unseren Weihnachtsspaziergang und das ohne Handschuhe!




Die nächsten Tage und ihre Veranstaltungen

 

Vanessa gibt uns einen Tipp, wo man am 25. Dezember feiern gehen kann.

Wer auf Techno steht kann reinhören und mehr erfahren!


Where did the Snowman go?

 

Vanessa erzählt uns von ihrem Wunsch von einem Schneemann :-(

Unser Weg geht weiter durch Regen und Kälte und das mal wieder ohne Schnee!




Unsere Gäste

 

Auch am ersten Weihnachtsabend werden wir angerufen. Hört euch an, ob Zarahs Tante was zu sagen hat ;-)


Unser Individuum ist nicht mit dabei!

 

Leider muss unser Superior, der Lars, für unsere einfällige Moderation Haften. Wir wünschen ihm trotzdem frohe und ruhige Weihnachten!

 




Hüpfen soll gut sein - für den Spaß!

 

Wir erzählen euch, wie wir unsere Weihnachtszeit in der Kindheit erlebt haben.

Hört rein wie Vanessa mit dem Trecker durch das Dorf gezogen wurde - natürlich auf dem Schlitten!


Sogar die Weihnachtsgnome verstecken sich vor uns!

 

Denise, Vanessa und Zahra begegnen auf ihrem Spaziergang verschiedenen Weihnachtskreaturen. Wir lesen zudem ein Liebesschloss vor und hoffen, das die beiden verliebten immernoch im 7. Himmel schweben.




Der erste Kuss!

 

Hört euch an, wie Vanessa und Denise unterm Mistelzweig ihren ersten Kuss wagen und wie Vanessa durch das glitschige Laub springt!

Es wurde uns warm!