MATRIX FM

Ein Radiostream, wie er 2030 laufen könnte. Hier ist MATRIX FM, produziert von Radio Sina.

 

Das knapp zehnminütige Hörstück erzählt eine kleine Geschichte. Wir simulieren eine "Fahrradfahrt" durch das Hannover der Zukunft und mit dabei ist der Sound von MATRIX FM.

 

Das Radio ist hochintelligent. Du hörst deine innere Stimme, die weiß, wo du hinfahren willst, wie es dir geht und was du brauchst. Eine Roboterstimme gibt Informationen des Systems, etwa zu interessanten Dingen und Ereignissen, an denen du vorbeiradelst. Dazwischen laufen Fragmente von Cybermusik im Mix mit von uns eingesungenen und elektronisch angereicherten Volksliedern sowie einem Jinglepaket.

 

Das Hörstück war eine Auftragsproduktion für eine Installation auf der Veranstaltung Familie 2030 am 19.10.2014. Das Treten eines Ergometers sollte die Power für MATRIX FM sein.

 

Bildungsspielplatz am 19.10.2014: Dynamo treibt Zukunftsradio an.
Bildungsspielplatz am 19.10.2014: Dynamo treibt Zukunftsradio an.


Wir danken Sonja Stephan für ihren Gesang und empfehlen wärmstens den Besuch ihrer Konzerte!

 

Die Musik ist selbstproduziert oder gemafrei mit freien Verwertungsrechten. Diese Titel von jamendo.com sind in gleicher Reihenfolge eingebettet:

  1. Divergence (Remasterd VIP) von Identity EP von The Black Parrot.
  2. James Holden - Lump (The O Mix) von Beta EP 002 von The O
  3. t'as d'beaux chaussons von Tet production
  4. Miss X von Reflection von C.J. Rogers

Meinung: Wie wird das Radio der Zukunft sein???

Willst du unsere Idee MAGIX FM unterstützen, macht euch eine "innere Stimme" Angst oder geht euch MAGIX FM noch nicht weit genug? Deine Meinung bitte, KLICK ZUM blog !