förderer

Auch durch die Hilfe materieller Spenden bietet Radio Sina den lernenden jungen Frauen ein annähernd professionelles Umfeld. Der Umgang mit einer aktuellen Ausstattung bereitet optimal auf die beruflichen Anforderungen in der Medienwelt vor.

Erneute Spende von MAGIX

Seit 2011 begleitet uns Magix mit der großartigen Audiosoftware SAMPLITUDE. Nun kam die neue Version Pro X3 heraus mit noch mehr Erweiterungen wie zum Beispiel zusätzlichen virtuellen Instrumenten oder Bearbeitungsmöglichkeiten.  Wieder mal herzlichen Dank für diese Spende im Dezember 2016!



inmusicbrands spendet MARANTZ Audiorekorder

Beim Filmen ist die Tonaufnahme nochmal eine ganz andere Hausnummer. Das Mikro soll nicht im Bild sein, ist also von der Tonquelle weiter entfernt, der dadurch nur leiser aufgenommen werden kann. Beim Verstärken des Tons in der Nachbearbeitung haben wir dann ein wunderbares Rauschen mit dabei. Mit diesem wunderbaren Gerät MARANTZ PMD 661 MK II sind extrem rauscharme Aufnahmen möglich und damit tolle Filme in Aussicht. Vielen Dank für die Spende im August 2016!



Axel Springer Mediahouse spendet Abos

Seit Juli 2016 freuen wir uns Monat für Monat über die führenden Musikfachzeitschriften in Deutschland. Der Dank dafür geht an das Axel Springer Mediahouse! Die Redaktionen haben sich zu einer Förderung unserer pädagogischen Arbeit entschlossen und senden uns die Titel kostenlos zu.

 

Die Zeitschriften helfen nun auch uns bei der vertieften Auseinandersetzung mit Musiktrends und musikalischen Neuerscheinungen. Freut euch mit uns auf mehr tolle Musik in unseren Radiosendungen oder hier auf der Homepage!



SENNHEISER spendet Studiomikrofon

Ein herzliches Dankeschön an die Firma SENNHEISER für das gespendete excellente Studiomikrofon MK 8 im Oktober 2015. Ermöglicht sind uns jetzt inhouse Aufnahmen mit einem wirklich professionellem Studioklang. Wir verwenden es für die Vorproduktionen von Radiosendungen und die Umsetzung von anspruchsvollen audiovisuellen Projekten.



MAGIX spendet Filmschnittsoftware

Für einen guten Film ist die mindestanforderung eine hervorragende Software. Wir freuen uns unbändig über die Spende der Firma MAGIX im März 2015. Die Academix Suite Pro X enthält auch das Programm Video Pro X. Mit der professionellen Software produzieren wir endlich Filme, die nur noch auf die Entdeckung von Hollywood warten.



MAGIX spendet digitale Audiosoftware

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende der Firma MAGIX. Zur Nutzung bei Radio Sina erhielten wir im Juli 2013 sechsmal die Software Samplitude Pro X Silver. Alle Arbeitsplätze sind somit bestens ausgestattet.

Ganz besonders freuen wir uns über die gespendete Software Samplitude Pro X Suite mit der wir einen Studioproduktions-Arbeitsplatz einrichten.

Schon 2011 half uns MAGIX in ähnlicher Weise und so sind wir stolz auf diese Zusammenarbeit und den Besitz einer nach unserer Meinung hervorragenden DAW Software.



Veranstalter halten STUDIO SINA Plätze warm

Wir freuen uns über die regelmäßige Berichterstattung zu Varieté, Kino und Theater aus Hannover. Dass verdanken wir den Veranstaltern GOP, CINEMAXX und KINO AM RASCHPLATZ.

So geben wir tolle Tips für Veranstaltungen an unsere Hörerinnen und Hörer weiter.



Unsere Partner